Gründungsmitglied des News Verlages. Beschäftigt seit August 1992.
Betriebsrätin seit mehr als 30 Jahren.
Warum ich als Betriebsratsvorsitzende kandidiere:
Ich hasse Ungerechtigkeit über alles. Die Sorgen und Nöte meiner Kolleginnen und Kollegen abzuwenden oder zumindest zu lindern, ist für mich Berufung.
Mit den Gesetzen bin ich gut vertraut, mit den für uns zuständigen Gewerkschaftsvertretern bestens vernetzt und in Verhandlungen mit der Geschäftsführung durch ein jahrzehntelanges sozialpartnerschaftliches Miteinander erfahren.
Ich habe hunderte Einzelfälle betreut und stehe an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für Hilferufe zur Verfügung. Ich habe Anstellungen durchgesetzt, Kündigungen abgewendet, Sozialpläne verhandelt, die beispielgebend für die Branche wurden, ich habe bei Ausstiegen individuelle Lösungen mit den besten Ergebnissen für die Betroffenen erzielt und wenn es hart auf hart kam, habe ich Kolleginnen und Kollegen zu Gerichten begleitet oder in Verhandlungen vertreten.
Ich kenne die Geschichte und Entwicklung unseres Hauses und all seiner Magazine seit der Gründung des Verlages. Ich habe sämtliche Rahmenverträge ebenso mitverhandelt wie die Zusammenführungen von Magazin-Gruppen (Orac-Produkte, Profil- und Trend-Verlag) oder die Einstellung einzelner Magazine (X-Press, First, Format). Die Betriebsratsgremien all unserer Teilbetriebe (Networld, Top Media und NMT) schenken mir ihr Vertrauen als Verhandlungsführerin wenn es um gemeinsame Belange geht – z. B.: Datenschutzrichtlinien, Betriebsvereinbarungen, Code of Conduct u. ä.
Ich habe mein Betriebsratsmandat niemals für persönliche Zwecke benützt und mich nie verbiegen lassen. Ich möchte gerne gemeinsam mit meinem sorgsam ausgewähnten Team auch in den kommenden vier Jahren für Euch da sein dürfen!